Fassaden- und Raumfassung (Sakral- und Profanbauten)

Im Laufe des langjährigen Bestehens der Firma wurde bereits eine große Anzahl von Konservierungs- und Restaurierungsmaßnahmen in Kirchenräumen sowie historischen Räumen und Fassaden durchgeführt. Besonderen Wert legen wir hierbei auch darauf, dass die Ausführung mit adäquaten Materialien durchgeführt wird.

Neben der Restaurierung und Rekonstruktion sakraler und profaner Raum- und Fassadenfassungen wurden z. T. auch Neugestaltungen nach eigenen Entwürfen oder nach Vorgaben ausgeführt.

 

 

Wandmalerei

Auf dem Gebiet der Wandmalereien können wir auf Erfahrungen zurückgreifen, die wir bei der Konservierung und Restaurierung von Malereien aus der Zeit vom 12. - bis zum 19. Jhdt. erlangen konnten.

Diese Fachkenntnis bezieht sich u. a. sowohl auf die umfassenden Sicherungsarbeiten sowie Abnahme der unterschiedlichen Oberflächenverschmutzungen und Überzüge, als auch auf das fachgerechte Freilegen historischer Wandmalereien. Hierbei konnten wir unser Qualifikationen u. a. auch an kunsthistorisch bedeutenden Objekten unter Beweis stellen.

 

 

Impressum   Kontakt